Skills

Online

HTML 5, CSS 3, PHP, MySQL, responsive Webdesign, Bootstrap Framework, JavaScript, jQuery, MooTools, barrierfreies Design, SEO, Animationen

Joomla!, Contao, WordPress, Drupal, VirtueMart, Google Analytics

Illustrator, Photoshop, Dreamweaver, Fireworks

Gestaltung, Konzeptionierung, Projektmanagement, Budgetplanung

Offline

Satz, Layout, Gestaltung, Corporate Design, Logo-Entwicklung, Geschäftsausstattung, Broschüren, Flyer, Folder, Plakate, Postkarten, Visitenkarten, Werbemittel, Schilder

Fotografie, Retusche, Bildaufbereitung

InDesign, Photoshop, Illustrator, Fireworks, Freehand, PageOne

Zeitschriften-Umbruch, Endkontrolle, Korrektorat

Und sonst...

...liebe ich das Neue, arbeite mich immer wieder in neue Techniken ein, um meinem Verstand Nahrung zu geben. Habe mir seit den 80ern immer wieder neue Systeme, Sprachen und Oberflächen angeeignet und werde das auch weiterhin tun - weil es einfach immer spannend ist und es keine "gute, alte Zeit" gibt. Halte mich für einen guten Kommunikator, eloquent und vertrauenswürdig. Spreche sehr gut englisch, mehr oder weniger französisch und dank meiner Frau zunehmend spanisch.

...liebe ich meine Familie - bestehend aus Frau, zwei Kindern, zwei Katzen und den zwei tollsten Hunden der Welt. Versuche mein altes Studienfach und größte Leidenschaft, die Archäologie, nicht aus den Augen zu verlieren. Koche gern, trinke nicht mehr und habe das Rauchen aufgegeben. Nur meinem letzten Laster werde ich wohl nie entkommen: Dem VfB Stuttgart. Olé, olé.

© Rüdiger Hahne, 2018 | Impressum und Datenschutz